• Zur Artikelübersicht | »


    7.Jänner 2012 – Schneeschuhwanderung „Beisteineralm, Liesing“

    Geschrieben von Thomas am 10. Januar 2012

    Teilnehmer:

    Mandl Anita
    Mandl Wolfgang
    Sigrid Bacher
    Martin Adam

    Als Ziel unserer Schneeschuhtour wählten wir dieses Mal den Griesmoarkogel aus. Die Anreise führte uns nach Wald am Schoberpass und weiter in die Liesing zum Parkplatz Reichenstaller. Von dort spurten wir durch den Wasserfallgraben durch den verschneiten Wald zur Beisteineralm. Ausblicke auf die umliegenden Berge wie Großer Schober, Himmleck und weitere begleiten uns auf dem mühsamen Weg. Aufgrund der Schneefallmenge der letzen Tage und nach gemeinsamer Abstimmung entschieden wir uns, den Aufstieg  bei der Beisteiner Alm zu beenden und den Weg zum Gasthaus Jansenberger zu wählen. Welcher mit einer deftigen Jause belohnt wurde.

    Nach erfolgreicher Tour freue ich mich schon auf weitere schöne Touren und zahlreiche Teilnahme.

    Thomas

    Kategorie: Schneeschuhwandern | Kein Kommentar

    Artikel kommentieren




    Zurück nach oben