• « | Zur Artikelübersicht | »


    23.August 2014 – Pilzlehrwanderung mit Harald Kahr

    Geschrieben von Thomas am 23. August 2014

     

    Rund 35 interessierte Teilnehmer fanden sich am 23. August beim Gasthaus Bernthaler in Deutschfeistritz zur Pilzwanderung ein.

    Zunächst wurden die Interessenten vom Grazer Pilzexperten Harald Kahr mit einem Powerpoint-Vortrag in die „Wunderwelt der Pilze eingeführt“. Anschließemd ging es zum gemeinsamen Sammeln  in den Wald, wo die Pilzfunde von den Experten Harald u. Hannelore Kahr, Josef Petek und Josef Flack erläutert u. bestimmt wurden. Nach der Rückkehr zum Gasthof wurden die Funde aufgelegt und beschriftet, während sich die Teilnehmer mit einer Schwammerlsauce stärken konnten.

    Danach  konnten sich die Teilnehmer noch einmal einen breiten Überblick über die zahlreichen, unterschiedlichen Pilzarten verschaffen, wobei die Experten weiterhin für Fragen u. Auskünfte zur Verfügung standen.

    Nach zahlreichen angeregten Gesprächen zwischen Teilnehmern u. Profis klang die erfolgreiche Veranstaltung schließlich aus.

     

    Josef Petek

     

     

     

     

     

     

    Kategorie: Allgemein, Kultur, Wandern | Kein Kommentar

    Artikel kommentieren




    Zurück nach oben