• « | Zur Artikelübersicht | »


    4.Jänner 2014 – Schneeschuhtour Hohe Ranach Seetaler Alpen

    Geschrieben von Thomas am 5. Januar 2014

    Teilnehmer:

    Karin und Lorenz Pabi

    Waltraud und Helmut Prietl

    Brigitte und Edi Kolle

    Wolfgang Mandl

    Franz Saurer

    Sonja und Hannes Paier

    Thomas Kolle

     

     

    Fast nirgends im Lande Schnee – wir fanden in trotzdem,

    im Gebiet der Seetaler Alpen wurden wir fündig!

     

    Als Ziel wurde die 1965m Hohe Ranach ausgewählt, nicht die namensgleiche Hohe Ranach im Grazer Bergland, sondern im Zirbitzgebiet.

    In Fahrgemeinschaften machten wir uns auf die Anreise.

    Bei fast sonnigem Wetter marschierten wir Richtung Gipfel, wo uns auch schon die prognostizierte Schlechtwetterfront mit Sturm erwartete.

    Aber gut ausgerüstet für uns kein Problem.

     

    Auf dem Rückweg  machten wir im bewaldeten Gebiet noch kurz Rast, bevor wir uns in der  Schmelzhütte von den „Strapazen“ bei einer Jause erholten.

     

    Ich würde mich freuen, auch in Zukunft so viele Teilnehmer zu haben.

     

    Thomas

     

    Kategorie: Allgemein, Schneeschuhwandern | Kein Kommentar

    Artikel kommentieren




    Zurück nach oben