• « | Zur Artikelübersicht | »


    19.Jänner 2019 – Vollmond Schneeschuhtour Ganzalmhaus

    Geschrieben von Thomas am 14. Januar 2019

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21Die Anfahrt zum Parkplatz Bärenkogelsattel war schon wegen dem regen Verkehr und der Schneefahrbahn spannend.

    Nach kurzen Startproblemen mit Schneeschuhen starteten wir Richtung Ganzalm. Wir marschierten anfangs der Rodelbahn entlang bis wir über einen Wanderweg die Ganzalm erreichten. Leider meinte es der Mond nicht ganz so gut mit uns und versteckte sich hinter dichten Wolken.

    Während einige schon in die warme Hütte untertauchten, erklomm ich noch die letzten 300Höhenmeter zur stürmischen Amundsenhöhe.

    Leider war nach meiner Rückkehr zur Hütte die Küche schon geschlossen…

    Nach einem lustigen Abend entschieden wir uns zur späten Stunde mit Rodeln abzufahren, was angesichts de Rucksäcke sowie der Schneeschuhe und Stöcke gar nicht so leicht war.

     

    Die nächste Schneeschuhtour findet am.10.Februar statt.

     

    Thomas

    Kategorie: Allgemein, Schneeschuhwandern | Kein Kommentar

    Artikel kommentieren




    Zurück nach oben