• « | Zur Artikelübersicht | »


    15.Februar 2014 – Vollmondtour Plankogel Sommeralm

    Geschrieben von Thomas am 18. Februar 2014

    Samstag, den 15.Februar war´s soweit – erste Vollmondschneeschuhtour

    Ausgangspunkt war die Stoakoglhütte auf  der Sommeralm und als Ziel auserwählt der „1581m“ hohe Plankogel.

    Schon am Start war die „Angst“ vorm Werwolf bei fast allen Teilnehmer echt spürbar, so manche Teilnehmerin hatte sogar rot blinkende „Werwolfabschreckende“ Handschuhe mit dabei.

    Am Gipfel sah man schon zwei Gestalten, welcher ein anderer schon für den Werwolf deuten wollte.

    Also der Spaß war uns schon sicher.

    Gleich hinter uns startete eine geführte Gruppe von 50 Leuten, welche wir aber gleich abhängten.

    Vom Gipfel konnten wir noch ihre Lichterkette sehen.

    Der Ausblick reichte von Marburg im Süden und bis zur Veitsch im Norden.

    Am Rückweg zur Hütte leuchtete uns der Mond noch so hell, dass man ohne Licht durch den Wald gehen konnte.

    Dank unseres guten Timing erreichten wir noch vor den heranstürmenden „50“ Schneeschuhgehern die Hütte und schnappten Ihnen noch das letzte Gulasch weg.

    Alles in allem eine echt amüsante Tour!

     

    Thomas

     

    Teilnehmer:

    Franz Saurer

    Wolfgang und Anita Mandl

    Waltraud und Helmut Prietl

    Mario Mulle

    Sonja und Hannes Paier

    Thomas Kolle

     

     

     

    Kategorie: Allgemein, Schneeschuhwandern | 1 Kommentar

    Ein Kommentar zu 15.Februar 2014 – Vollmondtour Plankogel Sommeralm

    1. Helmut schrieb am 22.Februar 2014 um 14:06

      Kann mich den Zeilen nur anschliessen, nächtliche Wanderung hat sehr viel Spaß gemacht! Danke an die Organisatoren und dem Fotografen für die tollen Fotos!


    Artikel kommentieren




    Zurück nach oben